Das Team

Mobile Hundeschule Düsseldorf – seit 2007 erfolgreich in Düsseldorf

Während meiner Ausbildung zur staatlich geprüften Sport- und Gymnastiklehrerin mit Zusatzausbildung zur Sporttherapeutin (1999 – 2001) wurde mir schnell klar, dass ich meine Liebe zu Hunden in die Arbeit integrieren möchte.

Es folgte der klassische Weg über „Reinschnuppern“ in die verschiedenen Methoden und Wege. Bei der Chiemgauer Hundeschule absolvierte ich dann meine Ausbildung zur zertifizierten Hundetrainerin. Über 18 Monate wurde meine Aus- und Weiterbildung begleitet.

In 2007 wagte ich den Sprung in die Selbstständigkeit mit meiner Mobilen Hundeschule Düsseldorf.

Alltagstauglich und auf Sie angepasst!

Mir ist es wichtig, durch Vorträge, Weiterbildungen und Austausch mit Kollegen auf dem Laufenden zu bleiben und Neues dazu zu lernen.

Von 2010 - 2015 arbeitete ich zusätzlich als freie Mitarbeiterin in einer großen Outdoor-Hundetagesstätte. Im Team beaufsichtigten wir die vierbeinigen Tagesgäste in offenen Gruppen. Hier erlebte ich Verhaltensbiologie pur, da die Hunde ohne Einfluss ihrer Besitzer interagieren.

Die Zusammenstellung der einzelnen Gruppen wurde täglich neu entschieden und richtete sich nach mentaler Verfassung und Persönlichkeitsprofil der Gäste. Sorgfalt und eine gute Beobachtungsgabe sind Grundvoraussetzung für eine stress- und konfliktfreie Gruppendynamik. Zumal in dieser Hundetagesstätte auch unkastrierte Rüden und „Problemhunde“ willkommen waren.

Meine Trainingsassistenten sind Miro (Jahrgang 2005), ein Schwarzer Russischer Terrier und Klara (Jahrgang 2009), ein Königspudel. Beide unterstützen mich bei meiner Arbeit und lieben es, als Trainingshunde eingesetzt zu werden. Und ich finde es klasse, meine Hunde „mit zur Arbeit nehmen zu können“.

P.S.: Miro und Klara sind "Lebensretter" gewesen, indem sie Blut spendeten. Die Lesia-Klinik in Düsseldorf sucht immer geeignete Spenderhunde. 
D.H.: zwischen 1-10 Jahre alt, mindestens 20kg schwer, gesund und fit, regelmäßig geimpft und entwurmt, nie im südländischen Ausland gewesen. Vielleicht kann auch Ihr Hund helfen, Artgenossen zu retten.

Mehr Infos unter: www.Lesia.de 

Mobile Hundeschule Düsseldorf

Nicole Ackermann
Luckemeyer Strasse 61
40629 Düsseldorf

Kontakt

Telefon: +49 211 - 5800 48 92
Handy: +49 177 3095 982
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Copyright © 2018 Mobile Hundeschule Düsseldorf
powered by Cyber-D-Sign